Unternehmen Lux Immobilien-Verwaltung

Erfahren Sie, wer wir sind und was wir für Sie tun können.



Als Hausverwalter / Immobilien-Verwalter ist Herr Lux seit über 15 Jahren tätig.


Stationen von Herrn Lux:

  • Verwaltung und Abrechnung eines großen Gewerbeobjekts in der Stuttgarter Innenstadt für die Vermögensverwaltung einer bekannten Industriellen-Familie aus Stuttgart-Bad Cannstatt.

  • Betriebskosten-Abrechnung und Energiekosten-Management für deren privates Villenareal.

  • Wohnungs-Management für mehrere Immobilien-Objekten einer weiteren Stuttgarter Industriellen-Familie am Killesberg.

  • Schon seit zirka 20 Jahren berät Herr Lux einen erfolgreichen Stuttgarter Unternehmer und wir führen für dessen Immobilien-Objekte Buchhaltungen, Jahresabrechnungen und, soweit notwendig, WEG-Verwaltungen durch.

  • Über Änderungen zu den Themen Buchführung, Steuern, WEG-Recht und Mieter-Recht halten wir uns laufend informiert.


Aufgrund unserer Arbeits-Einstellung wollen wir uns auf die Verwaltung der uns übertragenen Objekte ganz konzentrieren können. Das können wir aber nur, wenn wir nicht jeden möglichen Verwaltungs-Auftrag übernehmen. Somit bekommt auch das oft gehörte Motto „Qualität vor Quantität“ durch uns einen konkreten Wert. 


Leitung: Jochen Lux

Persönliche eMail: JL(at)Lux-Verwaltung.de

Fetnetz-Durchwahl: 0711 504590-22